Von Trollen und Waldschraten ...

Besetzung:

  • Dorn (thorwalscher Leibwächter)
  • Laryllan (auelfischer Kämpfer)
  • Corvis (thorwalscher Gladiator)
  • Wulf (in der Rolle des Meisters)

Abenteuer-Titel:
Die Einsiedlerin - Teil II der Spielstein-Kampagne

Wir sind in diesem Abenteuer (das noch nicht ganz vollendet wurde) so oft hin und her gelaufen, dass folgende Situation am Spieltisch entstand:
Dorn: So viel wie wir rennen, müssten wir eigentlich Schenkel wie Ochsen haben.
Corvis: Wir bräuchten dringend Pferde.
Dorn & Laryllan: Jaa, genau!
Corvis (grinsend): Wir müssen bestimmt schon so im Halb-Spagat rennen, weil es nicht mehr anders geht. So muskulös sind die Schenkel.
Dorn (lachend): Ja, am besten im Krebsgang, die Hände nach oben - wie Zoidberg aus Futurama!
Den restlichen Abend haben wir bei jeder Langstrecke Zoidberg nachgeahmt.

In einer ruhigen Minute, in der sich die Charaktere untereinander etwas besser kennen lernen konnten - an dieser Stelle sei noch gesagt: Laryllan kennt Menschen nicht so gut, ist etwas weltfremd und Corvis hat zum ersten Mal Kontakt zu Elfen:
Laryllan: Woher kommt Ihr, wo habt Ihr die letzten Jahre verbracht?
Corvis (seufzend): In einer Arena.
Laryllan: ... Also seid Ihr Arenier? Dieses Land kenne ich nicht.
Corvis (Augen rollend): Nein, Zauberer. Das ist auch kein Land.
Laryllan: Und ich bin kein Zauberer. Die Magie fließt durch mich hindurch und entsteht ... jeder in meiner Familie kann das. Jeder (!) kann das. Naja, außer Euch ... Ihr seid seltsam.

Die Gruppe übernachtete in der Hütte eines Fremden. Es gab nur ein Bett. Dorn beanspruchte es, Laryllan entschied, nicht zu schlafen und Corvis legte sich unter den Tisch. Die beiden Thorwaler hatten in dieser Nacht Albträume, was Corvis aus dem Schlaf riss - und er sich den Kopf stieß. Gleiches geschah nochmal beim Aufwachen. Später findet die Gruppe heraus, dass der Eigentümer der Hütte ihnen bekannt ist.
Dorn: Ohje, der wird nicht begeistert sein, wenn er in die Hütte kommt.
Corvis: Vielleicht lenkt ihn das Chaos ab und wir können ihn überwältigen.
Dorn: Chaos? Du meinst "Wer hat auf meinem Stühlchen gesessen?"
Corvis: Eher "Wer hat sich den Kopf an meinem Tischchen gestoßen?"
Dorn (lachend): "Wer hat mir die Beule in mein Tischchen gehauen?"

In den Wäldern lebte eine Einsiedlerin, der die Gruppe häufiger einen Besuch abstattete. Weil in ihrer Nähe ein verfallener Rondra-Tempel stand, nannte Laryllan die Dame stets Rondra. Corvis grüßte sie anders:
Corvis: Hallo, Süße.
Corvis (ein anderer Besuch): Ich grüße dich, Süße.
Corvis (noch ein Besuch): Heeee, Süße!

Meister am 27.9.10 23:15

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen