Schlacht in den Wolken - Kapitel II und III

Besetzung:

  • Wulf Wolpjes (Magier aus den Hallen des Quecksilbers zu Festum)
  • Reo Adersin (ehemaliger Söldner, nun halbvampirischer Dämonenjäger)
  • Ghazkhul Mak Uruk Thraka (orkischer Stammeskrieger)
Achtung: Wer Schlacht in den Wolken aus der Kampagne "Das Jahr des Feuers" noch nicht gespielt hat, sollte hier evtl. nicht weiterlesen, um sich nicht zu spoilern.

Durch ihren Sieg beim Frühlingsturnei zu Gareth haben die tapferen Recken den Ehrentitel "Euer Wohlgeboren" erhalten. Unser Ork hat das wohl irgendwie missverstanden:
Fremder: Ich möchte Euch gern Auskunft geben, Herr, aber...
Ghazkhul: Ihr habt mich mit "Euer Hohlgeboren" anzusprechen ... äh ... Moment.
Reo: Ja. Hohlgeboren passt.

Während einer Erkundung in den Wäldern nahe Burg Gryffensteins, musste die Heldengruppe auch einen Berg erklimmen.
Oben befand sich das Nest eines kleinen Drachen, der sogleich auch Wulf und Ghazkhul angriff (Reo misslangen die Klettern-Proben, weshalb er länger für den Aufstieg brauchte).
Meister: Der Drache attackiert euch, er verteidigt sein Nest.
Wulf: ich wende den NIHILOGRAVO an und lasse den Drachen einfach nach oben schweben. Können wir jetzt sein Nest durchsuchen?
Der Drache schwebt empor. Reo gelingt der Aufstieg, doch dann geht Wulf die Astralenergie aus.
Reo: Geschafft, ich bin o...
Meister: Es macht Klonk! Der Drache ist dir auf den Kopf gefallen.

Die Helden sollen auf Burg Auraleth einbrechen und die so genannten Plagenknolle beschaffen. Reo und Wulf verkleiden sich als Novizen und gelangen bis in eine Kapelle, in der es einen Geheimgang geben soll.
Ghazkhul kommt als Feuerholzbringer, um beim Aufbau eines Scheiterhaufens seine Dienste anzubieten. Als Ork steht er unter sehr strenger Beobachtung der Bannstrahlerin Griffpurga.
Diese erwischt ihn dann auch, als er sich in die Kapelle schleichen will. Ghazkhul zückt kurzerhand einen Liebestrunk, den er noch dabei hatte und Griffpurga verfällt ihm vollkommen.
Während Wulf und Reo also in aller Ruhe die Kapelle nach dem Geheimgang absuchen, "opfert" sich der Ork und lenkt die Bannstrahlerin hinter dem nächstbesten Altar ab.

Meister am 6.8.10 09:48

Letzte Einträge: Zitate Part V, Aus der Asche

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen